Sehr geehrte Damen und Herren,
über unsere Pressestelle wurde ich über die Verbrauchermeldung „Kabel Deutschland sperrt Dienste wie das Online-Spiel ‚Eve‘ “ in Kenntnis gesetzt.
Nach interner Recherche konnte ich feststellen, dass uns eine Störungsmeldung zuvor nicht bekannt war.
Ich möchte ich Sie daher höflich darum bitten, mich zukünftig über solche Meldungen in Kenntnis zu setzen, um eine zeitnahe Überprüfung und eventuelle Störungsbehebungen zu gewährleisten.
Zum aktuellen Thema kann ich Ihnen mitteilen, dass grundsätzlich alle Applikationen, Dienste, Anwendungen oder Protokolle bei Kabel Deutschland jederzeit möglich und durchführbar sind.
Die Ursache für die vorübergehende Beeinträchtigung lag außerhalb des Kabel Deutschland-Netzes. Nach einer umfassenden Analyse haben wir eine Lösung implementiert, so dass Kunden seit Samstag Mittag Eve Online wieder wie gewohnt nutzen können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Für Ihre zukünftige Zuarbeit und eine positive Zusammenarbeit bedanke ich mich im Voraus.
Weiter stehe ich Ihnen gerne für Fragen zum Thema Verbraucherschutz zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
haha… ja das kann ich bestätigen. Mir ist in letzter Zeit auch öfter eine „Drossel“ aufgefalllen. Bei mir speziell handelt es sich um einen Usenet Zugang.
Glücklicherweise lässt sich die relativ leicht mit einem Portwechsel umgehen. Dennoch musste ich erstmal darauf kommen, daß es weder an der Verbindung zum entsprechenden Server, noch am Server selbst lag.
Vielleicht hilft die kleine Info ja einem verzweifelt nach dem Problem suchenden 😉
jetzt drosseln die dafür World of Warcraft und weigern sich dazu ne störung aufzunehmen
Also ich bin immer noch skeptisch bei Kabel Deutschland:
1. Zum aktuellen Thema kann ich Ihnen mitteilen, dass grundsätzlich alle Applikationen, Dienste, Anwendungen oder Protokolle bei Kabel Deutschland jederzeit möglich und durchführbar sind.
Heisst im Klartext aber „nur“ das zwar alles geht, wie gut/schnell/zuverlässig hat Kabel Deutschland nicht gesagt. (EVE Online kann zwar spielbar sein, aber laggen wie sonstwas, grundsätzlich funktionierts ja aber 😉 Downloads können mit 10KB/s laden, aber grundsätzlich funktionieren sie)
Bei solchen wagen Aussagen bei großen Unternehmen bin ich vorsichtig geworden, daher auch brav weiterhin ein wachsames Auge auf Kabel Deutschland haben und wie gewünscht alles direkt melden
2. Die Ursache für die vorübergehende Beeinträchtigung lag außerhalb des Kabel Deutschland-Netzes. Nach einer umfassenden Analyse haben wir eine Lösung implementiert, so dass Kunden seit Samstag Mittag Eve Online wieder wie gewohnt nutzen können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Wundert mich ebenfalls. Einerseits sagt Kabel Deutschland das das Problem ausserhalb lag, andererseits haben sie es behoben? Falls ein externer Provider Ärger macht könnte ich verstehen wenn es hieße: Wir haben mit der entsprechenden Firma Kontakt aufgenommen und so eine Lösung erarbeitet.
Die Antwort klingt für mich ebenfalls etwas… eigenartig. Kabel Deutschland hat in meinen Augen in der Vergangenheit zuviel „ausprobiert“ was sich Kunden gefallen lassen und was nicht. Und einen schlechten Ruf wird man so schnell nicht wieder los. Ist auch gut so.
wurde auch mal zeit das was passiert! das ist doch kein zustand gewesen!
Das finde ich klasse! das macht das Unternehmen doch gleich wieder einwenig Vertrauenswürdig!!